Wer

Mein Name ist Werner Imsel, Taucher und Reiseprofi aus Leidenschaft. Bereits im Alter von 17 Jahren wollte ich die Welt von Hans Hass und Jacques Cousteau tiefer kennenlernen und wurde Mitglied in einem Münchner Tauchverein.

Ersten Ausbildungsstunden in einem Münchner Hallenbad folgten Freiwasser-Tauchgänge in den "coolen" Seenlandschaften Bayerns und Österreichs und bald sammelte ich erste ozeanische Erfahrungen im Mittelmeer. 1983 dann endlich die erste heißersehnte Begegnung mit dem Tropischen Meer an Ägyptens Küste.

Die Welt des Tauchens hatte mich von Anfang an gepackt und mein Leben nachhaltig beeinflusst. Das diese Leidenschaft zum Beruf werden musste, war von Anfang an klar.

1992 eröffnete ich mitten in München in einem Tauchsportgeschäft ein Reisebüro für Taucher.

Inzwischen weit gereist und getaucht kenne ich viele Tauchziele persönlich. Hinzu kommen hunderte Bewertungen und Rezensionen meiner Kunden in Echtzeit.

Als ehemaliger Tauchlehrer kenne ich mich auch mit Fragen zu Tauchausbildung, -ausrüstung und –technik aus.

Geschichte

1992 ging es los als eigenständiges Unternehmen „Tauchreisen Manta“ in der Fraunhoferstraße, München in den Geschäftsräumen von Tauchsport Manta.

 

1995 ein erster Umzug in eigene Räumlichkeiten

in die Müllerstraße und Umbenennung in

„Tauchreisen Weltweit und Meer“.

 

2010 ein weiterer Umzug in die Holzstraße, 2015 in die Lindwurmstraße.

 

 

Waterloostraße 63

81476 München

Tel. +49 (0) 89 2606624

info@tauchreisen-weltweit.de

 

Öffnungszeiten: Mo - Fr 10:00 bis 18:00 Uhr

 

 

Druckversion | Sitemap
© Tauchreisen Weltweit und Meer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.