Wer

Mein Name ist Werner Imsel, Taucher und Reiseprofi aus Leidenschaft. Bereits im Alter von 17 Jahren wollte ich die Welt von Hans Hass und Jacques Cousteau tiefer kennenlernen und wurde Mitglied in einen Münchner Tauchverein.

Ersten Ausbildungsstunden in einem Münchner Hallenbad folgten bald Tauchgänge in den "coolen" Seenlandschaften Bayerns und Österreichs. Das Mittelmeer wartete mit ersten ozeanischen Erfahrungen auf und 1983 dann endlich die erste heißersehnte Begegnung mit dem Tropischen Meer an Ägyptens Küste.

Die Welt des Tauchens hatte mich von Anfang an gepackt und mein Leben nachhaltig beeinflusst. Das diese Leidenschaft auch die berufliche Entwicklung prägen würde, war von Anfang an klar.

1992 setzte ich die Idee um, ein Reisebüro für Taucher zu eröffnen.

Inzwischen weit gereist und getaucht kenne ich viele Tauchziele persönlich. Hinzu kommen hunderte Bewertungen und Rezensionen meiner Kunden in Echtzeit.

Als ehemaliger Tauchlehrer kenne ich mich auch mit Fragen zu Tauchausbildung, -ausrüstung und –technik aus.

Geschichte

1992 ging es los als eigenständiges Unternehmen „Tauchreisen Manta“ in der Fraunhoferstraße, München in den Geschäftsräumen von Tauchsport Manta.

 

1995 ein erster Umzug in eigene Räumlichkeiten

in die Müllerstraße und Umbenennung in

„Tauchreisen Weltweit und Meer“.

 

2010 ein weiterer Umzug in die Holzstraße 19.

 

Seit Juli 2015 ist das Reisebüro in der

Lindwurmstraße 109 in München.

 

 

 

 

Lindwurmstraße 109

80337 München

Tel. +49 (0) 89 2606624

info@tauchreisen-weltweit.de

Die Öffnungszeiten

Montag - Freitag10:00 - 13:00
14:30 - 18:30

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tauchreisen Weltweit und Meer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.